Arbeitssicherheit +++  Brandschutz +++ Betrieblicher Umweltschutz +++ Gesundheitsschutz
   

Matthias Helbig

SICHERHEITSTECHNISCHE BETREUUNG
Dipl.-Physiker / Sicherheitsingenieur / Dozent Arbeitssicherheit

Schwerpunkte:

Herr Helbig ist der fachliche Betriebsleiter unseres Unternehmens und verfügt über eine langjährige Expertise im Arbeitsschutz, u.a. in den Bereichen Kerntechnik, Strahlenschutz, Halbleiterindustrie, Elektromontage, aber auch in klein- und mittelständisch organisierten Betrieben, insbesondere auf dem Gesundheitssektor.

Als Dozent im Rahmen des Unternehmermodells für die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse leitet er mit sehr großer Kompetenz unsere Grundseminare, unsere Aufbauseminar im Bereich Zahntechnik, Elektrotechnik sowie branchenübergreifend und unsere diversen Fortbildungen. Dabei kommt nicht nur sein Kenntnisreichtum der betrieblichen Praxis, sondern auch seine Fähigkeit, die Seminare interessant und unterhaltsam zu gestalten, sehr gut an.


Daneben unterstützt er unsere Kunden bei der bedarfsgerechten sicherheitstechnischen und betriebsärztlichen Betreuung, bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, insbesondere in Dentallaboren, Elektrobetrieben und Betrieben des Friseurhandwerks und übernimmt die sicherheitstechnische Regelbetreuung von z.B. Zahnärzten und im Maschinenbau. Neben seiner hohen fachlichen Kompetenz schätzen unsere Kunden seine praxisorientierte Herangehensweise, die angepasst auf die betriebliche Situation zu umsetzbaren Hinweisen mit Nutzen für alle Beteiligten führt.

 

E-Mail
Anruf